• Vom 18.12.2021 - 31.01.2022 erfolgen leider keine Auslieferungen.

Die Idee und wie alles begann...

Ist deine Tasche schon mal von der Stuhllehne gerutscht und hat sich der Inhalt mitten im Raum verteilt? Hast du dir auch schon mal einen extra Stuhl an den Tisch geholt, weil du deine Tasche nicht auf den Boden stellen wolltest? Hast du auch X-Taschen, um all das unter zu bringen, was du unterwegs brauchst? Nervt es dich, wenn nichts wirklich zusammen passt und immer irgendwas fehlt?
All diese Situationen kenne ich gut und habe nach einer Lösung gesucht. Die schlechte Nachricht: es gab keine Lösung am Markt. Die gute Nachricht: ich habe selber eine erfunden.


Die Idee ist so simpel wie genial!
Du kennst sicher diese kleinen bunten Bausteine mit den 4 Buchstaben. Jeder Baustein steht für sich und kann in Kombination mit anderen Bausteinen zu ganz anderen Funktionen umgebaut werden. So funktioniert CUMPANO.
Natürlich habe ich nicht die Tasche an sich erfunden (die big buddy F aber schon) und auch Sitzkissen und Shopper hat die Welt schon vor CUMPANO gekannt. Was es allerdings noch nicht gab, das war eine sinnvolle Kombinationsmöglichkeit aus all diesen Teilen, von denen man einige immer braucht und manche eben nur manchmal.
Ich habe über 25 Jahre im Vertrieb und im Außendienst gearbeitet und hatte immer mehrere Taschen dabei, wenn ich unterwegs war: eine Businesstasche, eine Laptoptasche, eine Handtasche, irgendein Stifte Mäppchen, vielleicht noch einen Shopper für den kleinen Einkauf am Abend, usw. Und es war mitunter schwierig, das alles sicher und trotzdem griffbereit während meiner Termine zu parken. Ich wollte aber Flexibilität, Zeitersparnis und keinen extra Kleiderschrank für Taschen...

Nachdem die ersten Skizzen und wirklich sehr schlecht selbst genähten Prototypen entstanden waren, habe ich sie Freunden und Bekannten gezeigt. Ich war überrascht von deren Begeisterung. Denn ursprünglich wollte ich ein Problem für mich lösen, habe aber schnell festgestellt, dass diese Lösung für viele interessant ist. Mit all den Anregungen und Wünschen habe ich CUMPANO weiter entwickelt,
monatelang mit Leidenschaft getüftelt, gezeichnet, genäht, ausprobiert, verworfen, immer wieder neu angefangen und die Höhen und Tiefen der Selbständigkeit erfahren. Heute bin ich überglücklich, ein System entwickelt zu haben, das den Alltag von vielen Menschen flexibler, nachhaltiger und funktionaler macht.

Du kannst individuell nach deinen Alltagsanforderungen immer wieder neue Teile von CUMPANO miteinander kombinieren oder einzeln nutzen:

Hier ein Kombi-Beispiel für dich:
Tasche big buddy F kombiniert mit einem System-Sitzkissen:
Mit dieser Kombi brauchst du deine Tasche nie mehr am Boden abstellen, sondern kannst sie ganz einfach vor der Stuhlkante platzieren und hast eine zusätzliche Sitzunterlage. Damit bleibt deine Tasche nicht nur sauber, sondern auch sicher unter deinen Beinen verstaut. Schau dir gerne in unserer Animation an, wie das funktioniert:

https://youtu.be/0o5JfdvO5TA

 

Weitere Kombimöglichkeiten demnächst im Blog.

Wenn du Fragen und/oder Anregungen hast: immer her damit. Ich freue mich drauf!

Herzliche Grüße
Yvonne von CUMPANO

 

 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Ein Taschensystem das auch Männer begeistert

    Endlich mal eine Tasche die auch Männer begeistert und mit der ich mich auf die Straße trauen kann. Habe mir gerade die Laptophülle gekauft. Sieht echt stark aus, bin gespannt wie sie bei meinen Kollegen ankommt. Werde mir auch noch die Tasche dazu kaufen. Hier vereinen sich technischer Spieltrieb und Style in einem. :-) Klasse Idee das es auch schon passende Mützen für den Herbst gibt. Richtig cool auch für Männer, ohne das es kitschig wirkt.

Passende Artikel